Mir fällt gerade auf: es ist ja schon Frühling …

von Manfred Jansen / am 18.04.2019 / in Die Kapitel
0

… und damit allerhöchste Eisenbahn, dass ich mich mal wieder räuspere. Der Winterschlaf war tief und lang, aber jetzt kommen Rüm Hart und ich nautisch wieder in die Puschen. Mein Schiffchen glänzt vor sich hin – und zwar bereits im „Sommerhafen“ (siehe Foto oben). Wie immer in den letzten Jahren hat es ja die Wintermonate in Woudsend verbracht, aber seit Montag letzter Woche ist es wieder in Warns.

Jeden Morgen: Eis an Deck

Ich war auch schon für 3 – sorry, ich kann es nicht feiner formulieren – arschkalte Nächte an Bord und hab geschraubt, gebastelt und geschrubbt. Besonders intensiv sogar die Bilgenkammern. Eigene Doofheit! Ich hatte vergessen, die beiden Entwässerungshähne des Warmwasserboilers zu schließen, bevor ich Wasser aufgefüllt habe. Ich werd älter … 🙁 . Egal und vergessen. Was zählt, sind die Pläne für die kommende Saison. Davon in Kürze mehr. Ihr wisst ja: der Spannungsbogen … 🙂 .

*****

 

Kommentare sind geschlossen.